"Es gibt nichts schöneres als für Kinder zu kochen". Nico Leone, Beikoch
"Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist". Victor Hugo
"Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen". Hermann Hesse

Beendigung des Betriebes der Mensa und des Pausenverkaufes am OvTG in Gauting zum 31.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schüler, liebe Eltern,

wie wir am 26.04.2017 im Gespräch mit dem Schulforum von der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Klingan eindrücklich erfahren haben, geht die zukünftige Ausrichtung des Schulforums in Richtung eines noch günstigeren Angebotes mit konventionell produzierten Lebensmitteln.

Il Cielo wird weiterhin ausschließlich Bio Lebensmittel in den Mensen verarbeiten. Ebenso werden wir uns an den Vorgaben der DGE und der zukünfig angestrebten, bundesweit einheitlichen Richtlinien für ausgewogene Schulverpflegung orientieren. Wir haben daher den Eindruck, dass diese Ziele nicht mit den Zielen des Schulforums übereinstimmen und somit eine weitere Zusammenarbeit sich für alle Beteiligten als sehr schwierig erweisen wird. In dieser Situation, in der wir das Projekt „Otto von Taube“ Gymnasium nicht mehr weiterentwickeln können, da eine gemeinsame Ausrichtung gänzlich zu fehlen scheint, haben wir uns entschieden, uns nicht weiter an dieser Schule zu engagieren. Wir kündigen daher den Überlassungsvertrag der Mensa und des Pausenverkaufes am Otto von Taube Gymnasium in Gauting fristgerecht zum 31.07.2017.

Die gebuchten Abo-Essen laufen automatisch noch bis zum Schuljahresende 2016/2017 weiter. Anschließend wird restliches Guthaben, welches auf dem Essenskonto verblieben ist, auf die von uns bekannte Bankverbindung zurück überwiesen. Bitte beachten Sie, dass die Rückzahlung aufgrund der Wiederspruchsfristen bis zu 8 Wochen dauern kann.

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


Mit diesen Worten von Hermann Hesse bedanken wir und sehr herzlich für die langjährige überaus gute Zusammenarbeit und verbleiben

Mit den besten Grüßen
Carola Petrone mit dem gesamten Il Cielo Gauting Team
Roberto, Skender, Sissi, Mario, Yadigar, Drago, Hemen, Corinna, Jasimink, Beatrix, Tanja, Lena und Sonja